Mittwoch, 14. April 2010

...

Die Akkusachstandsanzeige sagt: Noch 56 Minuten. Sollte reichen. Also: Zwei selbstgemixte Cuba Libre später bin ich in einer sehr lockeren Stimmung. Die habe ich jetzt aber auch bitter nötig.
Ich habe etwas, das hat der Orthopäde meines Vertrauens als "Rotatorenmanschetten-Entzündung" bezeichnet. Das ist eine ätzende wie schmerzhafte Entzündung jener Sehnen, die den Arm am Torso halten. Ursache dafür ist eindeutig zu viel Sport. Meine Physiotherapeutin, die ich nunmehr seit ein paar Wochen konsultiere um das Problem in den Griff zu bekommen, hatte dazu nur ein Zitat ihres Opas in Petto: "Treibe Sport oder bleibe gesund!". Wahrheiten, lässig ausgesprochen.
Der Hohn ist ja: Ich habe mit dem Sport erst spät angefangen. "Wenn Sie etwas gegen Ihre Rückenschmerzen machen wollen, dann treiben Sie Sport. Gehen Sie doch in ein Fitnessstudio", sagte irgendwann der Orthopäde, dem ich das Vertrauen mittlerweile entzogen habe. Und so ging ich also zum Sport,  tat etwas für meinen Rücken, hatte alsbald Erfolg und keine Rückenschmerzen mehr. Aber dann kam der Ehrgeiz. Immer wieder dieser verdammte Ehrgeiz. Mehr Gewichte, mehr Wiederholungen, seine eigenen Grenzen finden. "Du musst deinen Muskel reizen, damit der wächst!", sagte der Muckibuden-Trainer zu mir und ich hörte und reizte meine Muskeln. Tja, leichtgläubig, wie ich nun einmal bin, scheinbar einmal zu oft. Jetzt schleppe ich seit zwei Monaten eine äusserst schmerzhafte Entzündung der verfickten Rotatorenmanschette mit mir rum, die einfach nicht mehr abheilen will. Und mittlerweile ist auch der neue Orthopäde meines Vertrauens etwas ratlos. Und es ist ja nicht so, dass das die einzige Scheisse ist, die ich gerade am köcheln habe.
Nächste Woche mehr. Oder so.

Es glimmert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen