Mittwoch, 5. Mai 2010

...

  • Am Wochenende 130KM auf dem Fahrrad gesessen und Brandenburg erkundet. Dabei ein paar sehr schöne Landstriche entdeckt. Dachte vorher immer, Brandenburg sei der Song von Rainald Grebe. Ist es aber nicht nur.
  • Schulter wird langsam besser, dafür läuft irgend so ein Lymphknoten hinter dem rechten Ohr Amok. Linkes Knie ist mal so und mal so. Und ich bin noch nicht einmal vierzig.
  • Er hat in letzter Zeit ab und an lichte Momente - Augenblicke, in denen ihn so etwas wie Klarheit durchflutet. Er liegt da in seinem Zimmer auf seinem Krankenbett und schaut den ganzen Tag auf die Glotze. Dabei schmücken ihn ein paar gewaltige Kopfhörer, die bis zum Anschlag aufgedreht sind - buschigen blond-graues Haar ragt verwirrt unter ihnen hervor, kindlich unschuldiger Ausdruck in seinen Augen. Er hat etwas von einem bekifften und in die Jahre gekommenden Rastafari.
  • Ich habe viel über Krankenkassen, Zuzahlungen für chronisch Kranke, Heilmittel und Pflegestufen gelernt. Unser Gesundheitssystem ist eine zynische, mitunter den Menschen auf eine Sache reduzierende perverse Sau, in der das Individuum durch Schablonen gepresst beurteilt wird. So habe ich gelernt, dass ein Pflegebedürftiger, der sich theoreitsch oben rum alleine waschen kann, nur Pflegestufe I erhält. Dabei spielt es aber keinerlei Rolle, dass dieser Pflegebedürftige aber so verwirrt ist, dass er sich beim Waschen die Trachialkanüle rausreissen würde, oder den Scheissebeutel vom künstlichen Darmausgang. Tja, und wenn man will, dass so jemand vom Pflegepersonal gewaschen wird, dann muss man das selber bezahlen.
  • Die kleine Madame und ich - eine seltsame Geschichte. Sie spielt bei mir ganz gut mit. Schularbeiten, lernen, Hausarbeiten - klappt alles ganz gut, wenn ich dabei bin. Aber eben auch nur bei mir. Keine Ahnung, woran das jetzt schon wieder liegt, dass sie bei allen anderen am Zeiger dreht. Wir vermuten: Die Pubertät. Aber wenn das erst der Beginn der Pubertät ist, wie soll das noch werden?
  • Musste heute früh Scheiben kratzen. Am 05. Mai. Irgendetwas stimmt doch hier nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen